DFB-Mobil kommt nach Apfeldorf

Ein besonderes Highlight erwartet unsere Nachwuchskicker am Mittwoch, 02.10.2019.

Um 17:30 Uhr macht das DFB-Mobil bei uns am Sportplatz Station. Auf dem Programm steht eine ca. 90-minütige Trainingseinheit mit der E- und F-Jugend. Anschließend folgt im Sportheim ein Informationsabendfür Jugendtrainer und Vereinsfunktionäre. Es können gerne auch interessierte Eltern am Vortrag teilnehmen.

Großer Spaß für den Nachwuchs und ein lehrreicher Vortrag für die Trainer und die Vereinsführung. Möglich wurde das Event durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit Mai 2009 sind 30 Fahrzeuge in ganz Deutschland auf großer Tour.

Mit den bis unsers Dach vollgepackten Kleintransportern fahren die DFB-Mitarbeiter bundesweit bis an die Eingangstüren der Vereine und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Gerne sind auch alle interessiertenJugendtrainer der umliegenden Vereine eingeladen.

Wir freuen uns auf einen besonderen Tag für unsere jungen Kicker

Unsere jungen Kicker als Einlaufkinder bei der SpVgg UnterhachingEin besonderes Highlight erwartete kurz vor Weihnachten noch unsere jungenKicker der E- und F-Jugend. Beim Spiel der SpVgg Unterhaching gegen den KFC Uerdingenam Sonntag, 23.12.18 im Sportpark durften sie als Einlaufkinder dabei sein.23 Kinder waren dabei, und die Freude undAufregung waren natürlich groß.Samt Eltern, Großeltern und Geschwistern starteten wir mit einem vollgepackten Reisebusgen Haching. Vor dem Spiel gab es für die Kids noch ein gemeinsames Mittagessenim Hachinger Wirtshaus, bei dem wir vomHachinger Präsidenten Manni Schwablpersönlichbegrüßt wurden.Der Eintritt zum Spielwar natürlichfür alle Begleiter frei.Und auch das Wetter spielte mit, und es begann erst kurz vor Ende der Partie leicht zu regnen.Liebe Freunde des gepflegten Rasensportes,

herzlich Willkommen auf der Internetseite der Abteilung Fussball.
Hier werdet ihr über die aktuellen Themen unserer Sparte informiert.

Euer
Stefan Schmid